Die Würzburg Baskets haben den 24-jährigen Basketballprofi Jason George unter Vertrag genommen, nachdem dieser seine zweieinhalb Jahre lange Dopingsperre abgesessen hat. George wird zunächst für das Zweitliga-Team der Würzburg Baskets spielen, um sich auf das BBL-Niveau vorzubereiten. Der Sportdirektor der Würzburg Baskets, Kresimir Loncar, sagte, dass George eine neue Chance verdient hat und dass er das Vertrauen des Klubs genießt. George war im April 2023 wegen des Konsums von Methylendioxymethamphetamin und Methamphetamin gesperrt worden, als er für die Niners Chemnitz spielte. Die Nationale Anti Doping Agentur äußerte sich positiv über Georges Rückkehr in den Profisport und sagte, dass er sich vorbildlich an den Prozess gehalten hat. George selbst bezeichnete den Vorfall als das größte Geschenk seines Lebens, da er die Zeit gehabt hat, um unverarbeitete Situationen aus seinem Leben und seiner Karriere zu verarbeiten. Die Würzburg Baskets setzen auf Georges Rückkehr in die BBL und hoffen, dass er sich bald in das Team integrieren kann. Georges Rückkehr in den Profisport ist ein wichtiger Schritt für den Klub, um wieder erfolgreich in der BBL zu sein. Die Fans der Würzburg Baskets freuen sich auf Georges erste Spiele für den Klub und hoffen, dass er bald wieder auf dem Court stehen wird. Die Würzburg Baskets werden alles tun, um George bei seiner Rückkehr in den Profisport zu unterstützen und ihn auf das BBL-Niveau vorzubereiten.
Transfer · 2 MIN LESEN
Würzburg Baskets holen Jason George nach Dopingsperre
·2026-06-19·2 MIN LESEN

